architecture-426426_1280

WINTERGARTEN REINIGUNG

architecture-426426_1280
architecture-2

WINTERGARTEN REINIGUNG

Mit einem Wintergarten schafft man sich eine kleine Oase in seinem Eigenheim. Seine volle Wirkung kann ein Wintergarten aber nur dann entfalten, wenn die große Glasfront sauber ist und das Sonnenlicht ungehindert hineinströmen kann. Eine regelmäßige Pflege und Reinigung ist daher wichtig. Experten empfehlen, die Wintergartenreinigung sogar ein bis zwei Mal im Jahr durchführen zu lassen.

Reinigung

Wintergartenreinigung – eine Wissenschaft für sich!

Let the sunshine in …blitzsaubere Fenster im Wintergarten

Die regelmäßige Pflege und Reinigung eines Wintergartens stellen eine besondere Herausforderung dar. Große Glasflächen und Glasdächer, teilweise in großer Höhe und somit schwer erreichbar, sollten regelmäßig sauber gehalten werden. Dichtungen müssen gepflegt und vor Verschleißerscheinungen bewahrt werden. Und auch Verschmutzungen etwa durch Vogelkot oder Kalkablagerungen sollen entfernt werden. Nur so kommt die Schönheit eines Wintergartens voll zur Geltung!

Wintergartenreinigung ist ein Fall für echte Wintergarten Profis. Denn nur mit dem notwendigen Know-how, Equipment und geeigneten Reinigungs- und Pflegemitteln für das Glasdach und zum Fensterputzen ist das Ergebnis, wie es sein soll: strahlend sauber, streifenfrei rein!

Wir kennen uns aus mit der Reinigung von Glas und Alukonstruktion vom Wintergarten. Egal, ob die Flächen senkrecht oder waagrecht angebracht ist, in Bodennähe oder hoch über den Köpfen. Wir brauchen auch nicht in jedem Fall eine kostenintensive Arbeitsbühne. Oft genügt schon – speziell am Glasdach – ein ausgeklügeltes Stangensystem, um hinzukommen, wohin wir müssen. Außerdem verwenden wir Glas Reinigungmittel für optimalen und schlierenfreien Reinigungseffekt.

In manchen Fällen empfiehlt sich nach dem Fensterputzen auch noch eine Imprägnierung mittels Nanotechnologie. Sie macht Ihre Glasflächen quasi immun gegen Verschmutzung und erleichtert eine weitere Reinigung des Glases ungemein! Auf Wunsch reinigen wir auch die Regenrinnen!